Geschäftsbedingungen
1. ALLGEMEINES
Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für die Lieferung von Produkten der Roost-Draussenkochen.de (Roost Outdoor Cooking BV), die der Handelskammer unter der Nummer 60714123 mit der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer NL854028390B01 bekannt sind, an den Käufer, im Folgenden als Kunde bezeichnet. Das Geschäft ist unter dem Namen Roost-Draussenkochen.de (auch Roost Buitenkoken) bekannt und befindet sich derzeit in der Tolstraat 17, 7482 DC Haaksbergen.

2. DATENSCHUTZ
2.1 Wir versenden keine zufälligen Marketing-E-Mails an persönliche E-Mail-Adressen (SPAM).
2.2 Wir verwenden die folgenden Cookies - Frontend, __utma, __utmb, __utmc, __utmz. Diese werden für die Standardfunktionen des Einkaufskorbs und für anonyme Nutzungsdetails der Website verwendet.
2.3 Wir erfassen und speichern keine Informationen, die nach dem Datenschutzgesetz von 1998 als „sensibel" eingestuft werden. Ihre Adressdaten (nicht jedoch Ihre Bankdaten, siehe unten) haben eingeschränkten Zugriff und werden nur, in Übereinstimmung mit dem Gesetz, mit unseren internen Systemen verwendet.

3. PREISE
3.1 Alle Preise verstehen sich in Euro.
3.2 Alle Preise verstehen sich ohne Transportkosten (sofern nicht anders angegeben) für Lieferungen innerhalb Deutschland mit Ausnahme der Inseln, sofern nicht anders angegeben.
3.3 Lieferkosten für alle Ziele außer dem Festland sind auf Anfrage bei Roost-Draussenkochen.de (Roost Outdoor Cooking BV) erhältlich.

4. BEZAHLUNG
4.1 Die Zahlung muss in Euro erfolgen, sofern nicht anders angegeben, mit einer der folgenden Zahlungsmethoden:
-  Multisafepay
-  Transfer direkt zu Roost-Draussenkochen.de (Roost Outdoor Cooking BV)

- * Rabatte gelten nicht für aktuelle Aktionen

4.2 Roost-Draussenkochen.de (Roost Outdoor Cooking BV) darf, wird und kann Ihre Bankdaten nicht auf seinen Systemen speichern. Wenn Sie auf die Seite zur Eingabe Ihrer Bankdaten gelangen, werden Sie direkt mit dem Multisafepay-geschützten Server der Multisafepay verbunden. Dies erkennen Sie an der Änderung der Webadresse in Ihrem Browser. Multisafepay ist unser Zahlungsanbieter. Wir setzen die Multisafepay ein, weil sie im Bereich sicherer Transaktionen führend und einer der größten Internet-Zahlungsanbieter in Europa ist.

5. RISIKOÜBERGANG
Das Risiko für die Ware geht vollständig auf den Kunden über, sobald die Ware von unserem Spediteur geliefert und Sie bei Entgegennahme unterschrieben haben.

6. LIEFERUNG
6.1 VERSAND
Alle Produkte werden von unseren Depots aus versendet. Sofern vom Kunden nicht anders verlangt, müssen alle Produkte bei Ablieferung unterschrieben werden. Falls gewünscht, muss der Kunde zum Zeitpunkt der Bestellung eine alternative Versandmethode anfragen. Der Versand der Ware erfolgt dann auf eigene Gefahr.
6.2 VERSANDKOSTEN
Alle auf unserer Website angebotenen Produkte werden in den meisten Ländern Deutschland zum Preis von € 4,95 geliefert, sofern nicht anders angegeben. Für Lieferungen zu den Inseln werden andere Versandkosten berechnet. Im Zweifelsfall können Sie uns anrufen, um diese Kosten zu bestätigen, bevor Sie die Bestellung aufgeben.
6.3 LIEFERDATUM
Roost-Draussenkochen.de (Roost Outdoor Cooking BV) ist bestrebt, alle Waren innerhalb von vier Arbeitstagen nach Zahlungsabwicklung zu liefern. Der Versand erfolgt in der Regel noch am Tag der Zahlungsabwicklung. Bei allen Bestellungen, bei denen die Lieferzeit mehr als 28 Tage beträgt, wird der Kunde schriftlich benachrichtigt und ihm die Möglichkeit der Stornierung und Rückerstattung angeboten. Alle Produkte, die zum Zeitpunkt der Bestellung nicht auf Lager sind, werden dem Kunden so schnell wie möglich zugesandt. Roost-Draussenkochen.de (Roost Outdoor Cooking BV) übernimmt keine Verantwortung für Lieferverzögerungen, die von unseren Lieferanten oder Spediteuren verursacht wurden.
6.4 Expressversand
In vielen Fällen sind wir in der Lage, Bestellungen am folgenden Tag oder gegen eine zusätzliche Gebühr zu einem bestimmten Zeitpunkt zu versenden. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, fragen Sie uns zunächst, ob das Produkt verfügbar ist und welche zusätzlichen Kosten anfallen, bevor Sie das Produkt bestellen.


7. ABNAHME
Der Kunde hat die Ware innerhalb einer angemessenen Frist nach Lieferung zu prüfen und die Ware gilt als abgenommen, es sei denn, der Kunde teilt Roost-Draussenkochen.de (Roost Outdoor Cooking BV) innerhalb einer angemessenen Frist nach Lieferung mit, das er die Ware ablehnt. Wenn keine Ablehnungsmitteilung eingeht, betrachtet Roost-Draussenkochen.de (Roost Outdoor Cooking BV) die beschriebenen Produkte als von ausreichender Qualität und für den Zweck geeignet und behält sich daher das Recht vor, eine spätere Ablehnung von Waren nicht zu akzeptieren.

8. RÜCKGABEMÖGLICHKEIT
8.1 Wenn die Ware innerhalb der in Artikel 7 festgelegten Frist zurückgewiesen wird, muss der Kunde das unten definierte Rückgabeverfahren einhalten. Roost-Draussenkochen.de (Roost Outdoor Cooking BV) akzeptiert keine Rücksendungen, wenn das Verfahren nicht befolgt wird.
8.2 Der Kunde kontaktiert Roost-Draussenkochen.de (Roost Outdoor Cooking BV) entweder telefonisch oder per E-Mail, um ein Rückgabeverfahren einzuleiten. Ein Rücksendecode wird ausgestellt und muss bei jeder Korrespondenz mitgeteilt werden. Diese Nummer muss auch auf allen zurückgegebenen Paketen deutlich angegeben werden. Roost-Draussenkochen.de (Roost Outdoor Cooking BV) sorgt dafür, dass die entsprechenden Pakete beim Kunden abgeholt werden. Bei Rücksendungen, bei denen die Ware nicht beschädigt oder mangelhaft ist, wird eine Inkassogebühr erhoben.
8.3 Wird die mangelhafte oder beschädigte Ware innerhalb einer angemessenen Frist beanstandet, hat der Kunde Anspruch auf volle Rückerstattung oder eine Ersatzlieferung. Die defekten oder beschädigten Produkte müssen zur Erstattung oder zum Ersatz an die von Roost-Draussenkochen.de (Roost Outdoor Cooking BV) ausgestellte Stelle zurückgeschickt werden. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 20 Tagen nach Stornierung.

9. STORNIERUNGEN
9.1 Stornierungen werden nur akzeptiert, wenn der Kunde das Stornierungsverfahren von Roost-Draussenkochen.de (Roost Outdoor Cooking BV) einhält und das, bevor die Ware versandt wurde. Wenn die Bestellung vor dem Widerruf gesendet wurde, gilt das in Artikel 7 (8.2 und 8.3) beschriebene Rückgabeverfahren. Wird das Verfahren nicht befolgt, gilt die Bestellung als gültig und der Kunde bleibt für die vollständige Zahlung verantwortlich.
9.2 Stornierungen können entweder telefonisch oder per E-Mail direkt bei Roost-Draussenkochen.de (Roost Outdoor Cooking BV) vorgenommen werden. Denken Sie daran, dass die Bestellabwicklung normalerweise am selben Tag stattfindet, an dem die Zahlung bearbeitet wird.
9.3 Stornierungen und Rückgabeanträge nach Lieferung eines Produkts, die für den jeweiligen Zweck als geeignet angesehen werden, müssen von Roost-Draussenkochen.de (Roost Outdoor Cooking BV) genehmigt werden und eine geeignete Rückgabenummer erhalten. Die Kosten und das Risiko der Rücksendung dieser Waren gehen ausschließlich zu Lasten des Kunden. Eine Rückerstattung erfolgt erst, wenn die zurückgesandte Ware geprüft und für den Weiterverkauf geeignet ist. Roost-Draussenkochen.de (Roost Outdoor Cooking BV) kann die Abholung dieser Waren organisieren und die Kosten können von dem Betrag abgezogen werden, der dem Kunden gutgeschrieben werden muss, oder die Waren können vom Kunden mit der richtigen Versicherung auf einem von ihm angegebenen Spediteur versandt und bezahlt werden. Zurückgesandte Waren müssen in der Originalverpackung zusammen mit der ungeöffneten Innenverpackung zurückgesandt werden.

10. GESETZ
Für alle Angebote und Vereinbarungen von Roost-Draussenkochen.de (Roost Outdoor Cooking BV) gilt ausschließlich niederländisches Recht.